unabhängig • kompetent • integer
Die Maschinenversicherung bietet weitergehenden Versicherungsschutz als die Geschäftsversicherung. Bedienungsfehler, Maschinenbruch und Produktfehler sind nur einige Beispiele für den Deckungsumfang einer speziellen Maschinenversicherung. Grundsätzlich spricht man hier von einer Allgefahrenversicherung. Die finanziellen Folgen durch den Ausfall einer Maschine (Betriebsstillstand) lassen sich in einer Maschinenbetriebsunterbrechungsversicherung abdecken, was insbesondere bei Engpassmaschinen essentiell sein kann.
Ersetzt werden im Rahmen der Maschinenversicherung die Reparatur und bei Totalverlust je nach Vertrag die Kosten für die Neuanschaffung oder der Zeitwert der Geräte sowie zusätzliche Kostenpositionen. Es können alle stationären oder fahrbaren, maschinellen und sonstige technische Anlagen versichert werden, wie z.B. Kessel, Motoren, Turbinen, Generatoren, Bohr-, Dreh- und Fräsmaschinen, Druck- und Falzmaschinen, Aufzüge, Hallenkräne, Förderanlagen, Sämaschinen, Mähdrescher und Baustellenfahrzeuge wie Bagger, Raupen, Lader u.v.m.
Die Maschinenversicherung ersetzt Sachschäden durch nicht rechtzeitig vorhergesehene Ereignisse und für fahrbare Geräte bei Abhandenkommen insbesondere durch:
Zusätzliche Leistungen, die inzwischen bei fast allen Anbietern obligatorisch gedeckt gelten:
Das Angebot an Maschinenversicherungen ist vielfältig. Die für Sie richtige Lösung hängt von Ihrem individuellen Bedarf, wie die Höhe der Versicherungssumme, und Ihrem Bedürfnis ab, die wir gemeinsam mit Ihnen erarbeiten. Auf dieser Grundlage erstellen wir eine Marktanalyse der am Markt verfügbaren Angebote mit dem Ergebnis, eine auf Sie zugeschnittene Deckung mit einem exzellenten Preis-Leistungsverhältnis zu haben.
Sprechen Sie uns an. Wir beraten Sie gern und freuen uns auf Ihre Anfrage!